Verfasst 8. August 2022 in News
Jubiläum: 25 Jahre WHM-Niederlassung in Schkeuditz
Seit nunmehr 25 Jahren besteht die Zweigniederlassung der Wilhelm Herm. Müller GmbH & Co. KG in Schkeuditz bei Leipzig. Aus diesem Anlass besuchten Ulrich Roßner, Geschäftsführer von Wilhelm Herm. Müller GmbH & Co. KG, und Rayk Bergner, Bürgermeister der Stadt Schkeuditz, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von WHM.
Rückblick und Anfänge
Im Jahr 1990, kurz nach der Wiedervereinigung, wurde die WHM-Niederlassung zunächst direkt in der Stadt Leipzig eröffnet. Das Angebot wurde gut angenommen und die Nachfrage für WHM-Komponenten aus der Antriebs- sowie Gummi-/Kunststofftechnik stieg stetig. Neue Räumlichkeiten für die wachsende Anzahl der Vertriebsmitarbeiter und für ein größeres Vor-Ort-Lager mussten gefunden werden. Schließlich erfolgte der Umzug ins benachbarte Schkeuditz, wo am 12. Juli 1997 die heutige Niederlassung eröffnet wurde.
Optimale Bedingungen mitentscheidend für Erfolg
Die hervorragende Verkehrsanbindung in Dölzig bei Schkeuditz ist nur ein Grund für die Standortwahl gewesen. Geschäftsführer Ulrich Roßner würdigt anlässlich des Jubiläums die Leistungen der Belegschaft: „Unser Dank geht an die herausragende Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Niederlassung, ohne die der heutige Erfolg undenkbar gewesen wäre.“ Mittlerweile ist WHM in Schkeuditz ein wichtiger Ansprechpartner für Kunden und Interessenten nicht nur in der Region, sondern inzwischen weit über die Grenzen Sachsens hinaus.
25-jähriges Mitarbeiterjubiläum
Weiterhin gratulierte Herr Roßner dem Mitarbeiter Mike Nest, der seit dem 1.7.2022 bereits seit 25 Jahren dem Unternehmen angehört und somit seit dem ersten Tag die Niederlassung in Schkeuditz unterstützt.